Häufige Fragen

Meine Hündin ist läufig, kann ich trotzdem am Training teilnehmen?

Ja. Wir trainieren alltagsnah und besonders die Rüden dürfen gerne lernen, sich in Gegenwart läufiger Hündinnen trotzdem konzentrieren zu können. Während der Stehtage (Mitte der Läufigkeit) bitten wir dich jedoch, auszusetzen. Auf dem Agility-Platz hingegen dürfen leider keine läufigen Hündinnen mitkommen.

Ich habe zwei Hunde, kann ich gleichzeitig mit beiden am Gruppentraining teilnehmen?

Es ist ohne Aufpreis möglich, deine Hunde während der Stunde zu "wechseln": Wenn dein Hund brav und stressfrei warten kann, kannst du z.B. die halbe Zeit mit dem einen und die halbe Zeit mit dem anderen Hund trainieren. Das ist beispielsweise im Agility praktisch und verursacht keine Mehrkosten, da ja immer nur ein Hund aktiv dabei ist. Selbstverständlich muss hierbei das Wetter berücksichtigt werden, kein Hund soll bei Hitze oder in der Kälte warten müssen.

Mein Hund hat Probleme im Sozialverhalten, kann ich trotzdem an einem Gruppenkurs teilnehmen?

Wir sind bemüht, "verhaltensoriginellen" Hunden (z.B. Leinenaggression o.ä.) eine Chance im Gruppenkurs zu geben und ggf. für genügend Abstand während des Trainings zu sorgen. Hierfür ist aber vorab unbedingt eine Einzelstunde nötig, damit wir deinen Hund einschätzen können, da wir selbstverständlich unsere Gruppenteilnehmer nicht gefährden möchten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst vorab per Überweisung oder vor Ort in bar bezahlen.

Wie wird abgerechnet, wenn ich beim Einzeltraining 10 Minuten einer neuen Stunde anschneide? Muss ich dann die volle Stunde bezahlen?

Nein, es wird minutengenau abgerechnet, damit du beim Training entspannt und ohne Eile aufpassen kannst.


Du hast weitere Fragen? Bitte schreib uns eine E-Mail, wir melden uns schnellstmöglich bei dir: info@lieblingshundeschule.de .